Wasserknappheit: Lübbecker spült WC und wäscht Wäsche mit Regenwasser | nw.de

2022-07-02 09:20:44 By : Mr. Simon Wu

Bislang fördern die Stadtwerke Lübbecke die Regenwassernutzung nicht. Geprüft wird gegenwärtig allerdings die Übergabe von Regenwassertonnen an Kunden.

Lübbecke. Als die Grünen-Fraktion im Stadtrat im Herbst vergangenen Jahres einen Antrag zur Förderung von Regenwasserzisternen stellte, teilte die Verwaltung in der Beschlussvorlage mit: "Grundsätzlich wird seitens der Verwaltung die Nutzung von Regenwasser für sinnvoll gehalten. Die Ausgestaltung einer Förderrichtlinie müsste nach erster Einschätzung mindestens Regelungen zur Nutzungsart (Gartenbewässerung, WC-Spülung, Waschmaschine usw.) Zisternengröße, zuwendungsfähige Kosten und Förderhöhe, sowie technische Vorgaben (z. B. Einhaltung der Trinkwasserverordnung) beinhalten...

NW Newsletter - die wichtigsten News

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG